Die Weihnachtsbotschaft

Das ist mir gerade in die Hände gefallen.
Es war ein Geschenk meines damals neunjährigen Neffen:

Die Liebsten aller Liebsten sind lieb.
Und die Bösen unter den Bösen.

Aber so ist es.

Aber Gott hat ja noch ein Versprechen.
Es heißt, später wird es toll, ein Paradies. Und wir haben keine Schmerzen mehr.

Aber zum Glück nur die lieben Leute trifft das Glück, und deswegen bin ich froh,
und die bösen erleben sein blaues Wunder, hat Gottes Sohn gesagt.
Und ich glaube es auch, weil es ein Versprechen war, und weil es von Gott war
und ich Gott vertraue.
Und das tust Du auch mit Sicherheit.

Aber nicht wenn man jetzt ruft! Irgendwann macht er es mit viel Arbeit,
aber er schafft es bestimmt.
Und ich glaube er gibt nie auf.
Er hat ja auch lange für die Welt gebraucht.
Aber WIE lange er dafür gebraucht hat!

Zum Glück leben wir jetzt friedlich und reich, und das wollte ich auch.
Aber Krieg hasse ich. Aber den habe ich noch nie erlebt, und das find ich gut.

Warum? Weil viele sterben und vielleicht auch mein bester Freund.
Und dann töte ich mich auch.

Warum? Weil ich ohne ihn nicht leben kann. Und das stimmt.
Aber ausprobieren möchte ich es nicht.

Warum? Weil ich noch so viel vorhabe, zum Beispiel schwimmen fahren.
Und das Leben ist schön, sehr schön, sehr sehr schön.

Aber irgendwann hört es auf, und man ist tot.
So ist es aber.
Damit muss man sich abfinden können.
Iggy - 1. Okt, 17:28

kindliche weisheiten treffen einen immer ins herz.
irgendwie.
klar ist das leben schön, sehr schön, sehr sehr schön - und das müsste man sich in jeder sekunde klarmachen.
aber wer tut das schon?
lieben gruß, baby

paulchen - 16. Okt, 22:31

Ja, da hast du wohl in allem Recht.

Lieben Gruß zurück

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Uhrzeit

ge-spürt

Buttonnetzwerk für ein freies Internet

ge-klickt

Counter

ge-schrieben

mittlerweile müsstest...
mittlerweile müsstest du doch wieder da sein, gelischatz. erzähl...
Iggy - 19. Dez, 18:54
Kur
Nun ist es bald soweit. Am Dienstag fahre ich für...
paulchen - 23. Okt, 20:03
Ja, da hast du wohl in...
Ja, da hast du wohl in allem Recht. Lieben Gruß zurück
paulchen - 16. Okt, 22:31
kindliche weisheiten...
kindliche weisheiten treffen einen immer ins herz. irgendwie. klar...
Iggy - 1. Okt, 17:28
Die Weihnachtsbotschaft
Das ist mir gerade in die Hände gefallen. Es war ein...
paulchen - 27. Sep, 00:03
Dann weißt ich ja, was...
Dann weißt ich ja, was auf mich zukommt. ;) Ich grüß...
paulchen - 24. Sep, 23:40
ich war noch mal da und...
ich war noch mal da und las: Mit den Jahren kommt...
Iggy - 24. Sep, 16:01
Freut mich, dass es dir...
Freut mich, dass es dir gefällt (beides) :) LG Gelischatz
paulchen - 15. Aug, 17:59

ge-lesen


Frank Schätzing
Der Schwarm

ge-sehen

ge-hört


Annett Louisan
Teilzeithippie

ge-knipst

elefanten

ge-blättert

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

ge-grüßt

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from geli_g. Make your own badge here.

ge-sucht

 

Status

Online seit 6285 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

Haftungsausschluss

Die Autorin dieses Weblogs erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat die Autorin keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Autorin eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten, insbesondere für Fremdeinträge innerhalb dieses Weblogs. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Ausflüge
Bücher
Ereignisse
Filme
Finnucane
Frust
Gedichte
Geschichten
Kenia
Kölnarena
Konzerte
Reisen
Städte
Tagebuch
Wohnliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren